Es ist vollbracht: Das oscarreife Theaterstück „Time live!“ bestand seine Dernière mit mehr als nur Bravour.

Es ist Samstag, die Sonne bestrahlt Delmenhorst mit unglaublicher Hitze: Das Thermometer steigt bis auf 40° Celsius an, kein Windchen weht und selbst viel trinken hilft nicht wirklich. Die Lage erscheint zunächst aussichtslos, man überlegt ob das Theaterstück überhaupt aufgeführt werden kann.

18:00 Uhr: Die ersten Besucher betreten das Schulgelände. Der erste Krankenwagen steht schon bereit.

18:30 Uhr: Der Raum vor der Aula wird eng, Krankenwagen Nr. 2 ist aufgetaucht.

18:32 Uhr: Plötzlich aufgetauchtes Eis sorgt bei den Darstellern für extrem coole Stimmung. Fröhlich wird sich mit Onkel Franky mit dem kühlen Nass abgeworfen. Man schmiert sich das Eis auf alle erdenklichen Körperteile, die Gitarristen klagt bereits über eingefrorene Finger.

18:50: Die Band ruft ihren Schlachtruf aus, alles scheint perfekt.

18:59: Die Band betritt unter tosendem Applaus die Aula. Das Stück beginnt.

19:08: We didn’t start the fire beginnt bereits mit ersten Komplikationen: Der Drummer bekommt das Einzählen der lobenswerten Dirigentin aufgrund eines falsch platzierten Notenständers nicht mit und fängt erst vier Takte später als geplant an. Die Stimmung ist angespannt.

19:12: Nach mehr als fünf Fehlern des durch technische Probleme physisch eingeschränkt handlungsfähigen Drummers ist das Stück vorbei.

Jedoch kam es bei den folgenden Stücken zu keinerlei Problemen mehr. Ganz im Gegenteil: Die Menge tobte zur Pausenmusik „Rock around the clock“. Viele machten quasi eine Zeitreise. Als dann der Time Warp angespielt wurde, war die Menge nicht mehr zu halten. Es wurde sich von den Sitzen erhoben, es gab Standing-Ovations.

Aber am Ende zahlte sich der unaufhaltsame Enthusiasmus der Band aus: Unter tosendem Applaus und vielen Tränen wurde die langjährige Chormutti Pia aus dem Kulturprojekt verabschiedet. Bald erscheint dann auch der lang ersehnte Film „Time – Die Reportage“.

-Vielen Dank-

Von Constantin d'Airbus

Unzufriedenheit.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.