Vor einiger Zeit haben wir, und unsere SV, euch dazu aufgerufen, an einer Spendenaktion für Flüchtlingskinder teilzunehmen. Dabei sollte es darum gehen, dass man alte Schulsachen, die jedoch immer noch in einem guten Zustand und noch zu gebrauchen sind, bei der SV abgeben kann. Diese werden dann sortiert und dann an die Flüchtlingskinder gespendet, da diese zu wenig Geld für die Schulsachen vom Staat bekommen. Allein in den 9 Tagen vor den Ferien wurden schon so viele Sachen gespendet, dass man bereits einem Dutzend Kinder mit vollen Schultaschen mit allem Drum und Dran eine Freude bereitet werden kann. Die SV bedankt sich dabei recht herzlich bei all den Spendern, die den Kindern auch eine Freude bereiten wollen.

Doch wer jetzt meint, die Aktion fand nur vor den Ferien statt, hat Unrecht. Geplant ist die Fortsetzung der Spendenaktion nach den Osterferien, die den ganzen April lang stattfinden soll. Und erneut bittet die SV euch darum, zu Hause nach alten brauchbaren Schulsachen zu suchen und zu spenden. Es wurden zwar viele Hefte und Mappen abgegeben, doch es mangelt noch an solchen Sachen, wie z.B. Buntstiften, Tuschkästen, Pinsel und Malblöcken, damit die Kinder sich künstlerisch beteiligen können, aber auch an Bleistiften und Füller/Kulis, damit die Kinder überhaupt erst schreiben können. Und dabei ist die SV an euch sehr angewiesen. Denn sie alleine können dieses Vorhaben nicht vollführen.

 

Von Double L

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.