Ich weiß, dass BeTaWi schon länger zu Ende ist und dies soll keinesfalls eine verspätete – viel zu verspätete – Rückmeldung sein. Nein, vielmehr soll dies ein kleiner Aufruf für das kommende Jahr werden.

Die 9ten und 10ten Klassen sollten diesen Tag ernst nehmen. Er kann bereits erste Einblicke ins Leben nach dem Willms oder anderen Schulen bieten. Deshalb möchte ich gar nicht viele Worte verschwenden und einfach sagen: Nutzt diesen Tag!

20160218_124415Sucht euch Firmen oder Betriebe aus, die euch interessieren oder die ihr noch nicht kennt. Ich war bei dem netten Team von CEWE (das CEWE Fotobuch sagt euch allen sicher etwas) und den zwei sehr kompetenten Frauen von der Stadt Delmenhorst.

Für viele ist dieser Tag nach dem Vormittag bereits vorbei, doch ich möchte euch auch das Abendprogramm nahelegen. Hier gibt es weitere spannende Vorträge, die ihr auf jeden Fall besuchen solltet! Ich war bei einem Vortrag über Medizin und Meeresbiologie und bin damit meinen späteren Berufswünschen einen ganzen Schritt näher gekommen.

20160218_102733

Lange Rede, kurzer Sinn: Es würde mich freuen wenn ihr im nächsten Jahr diesen Tag nutzen würdet. Ich weiß, das Abendprogramm ist für viele ein rotes Tuch, doch es lohnt sich. Also rafft euch auf und werdet euch über eure Zukunft klar, Denn sie rückt immer näher …

 

 

Von Annika Wendt

It has been said that something as small as a flutter of a butterfly´s wing can ultimately cause a typhoon halfway around the world ~~Chaos Theory~~ For all my friends....I will always Love U ~China~

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.