How To Survive School #3

Soooooooo,

hier der versprochene  erste Beitrag für dieses Schuljahr.

Mit dem Thema………………………….

Ausreden.

Wer kennt es nicht? Man ist mal eine Minute später dran als sonst und Bumm!

„Warum bist du zu spät?“

Ich hab es auch schon öfter zu hören bekommen, wie vermutlich alle Schüler. Deshalb habe ich mir gedacht, ich teile drei der besten Ausreden, mit denen ihr zwar nicht um das Eintragen ins Klassenbuch drum herum kommt, aber es immerhin kreativ klingt.

 

 

Also los geht`s.

#3 „Echt? Wir hatten schon immer hier Unterricht? Krass, ich hätte schwören können die Treppen bewegen sich immer, bevor ich hoch laufe…“

Solltet ihr vor Allem bei Lehrern nutzen, die Harry Potter und Spaß verstehen…ansonsten…äh, Viel Glück

 

#2 „Ich hätte schwören können, auf dem Vertretungsplan stand A25…da hab ich wohl bei der falschen Klasse geschaut.“

Ist sehr sinnvoll, wenn ihr grade erst einen Klassenwechsel hattet, also von sechs zu sieben. Im Ernst, ich schaue selbst manchmal noch nach der 11ten…

 

#1 „Ich weiß, Sie haben gesagt ich soll früher los und das habe ich auch gemacht. Aber die Polizei hat mich angehalten, weil ich wohl viel zu schnell Fahrrad gefahren bin. Und als ich sagte, ich müsse so schnell in den Unterricht, haben die mich ausgelacht und erst mal Strafzettel geschrieben, für zu schnelles fahren…“

Das solltet ihr wahrscheinlich lieber nur sagen, wenn euer Lehrer cool drauf ist, ihr ihn schon lange kennt oder gar nicht kennt. Ansonsten ist davon wohl eher abzuraten. Ach ja, und sagt es nur am Anfang des Schultages! Ich weiß ja nicht wie ihr drauf seid, aber nach der vierten Stunde funktioniert das nicht so gut…

 

Schreibt mir gerne mal als E-Mail, wie es funktioniert hat, wenn ihr was davon benutzt.

Vielleicht kommt Ende der Woche, was über Lehrer-Ausreden, denn hey, wir Schüler sind nicht die Einzigen, die gerne mal ein bisschen die Wahrheit verdrehen…

 

Bis dahin, Viel Glück,

Belle

It has been said that something as small as a flutter of a butterfly´s wing can ultimately cause a typhoon halfway around the world ~~Chaos Theory~~ For all my friends....I will always Love U ~China~

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.