#5 How To Survive School

Hey,

ich weiß, lange Pause…

Aber ich musste lange Überlegen, welches Thema ich als nächstes aufgreifen möchte.

Letztendlich habe ich mich…immer noch nicht entschieden.

Deshalb einfach mal schauen was mir so einfällt 😉

Ich denke, nach den Lehrerausreden, fehlen hier noch ein paar Lehrerlügen…

Also, auf geht’s!

#3. „Eure Arbeiten liegen schon auf meinem Tisch und ich werde sie als nächstes korrigieren.“

Ja ne, ist klar, oder? Wie oft haben meine Lehrer diesen Satz schon gesagt? Das ist echt schon so was wie allgemeiner Standard, glaube ich. Es ist doch keine Schande zu sagen, „ich hatte keine Lust“ oder „keine Zeit“. Uns stattdessen anzulügen ist natürlich besser, wieso auch nicht?

 

#2. „Auch für mich ist die 6ste Stunde, reißt euch mal zusammen.“

Würden wir ja gerne, aber wir haben danach noch zwei bis vier weitere Stunden und manchmal einfach keine Lust mehr. Wusstet ihr eigentlich, dass unsere Lehrer immer nur sechst Stunden höchstens pro Tag haben? Ist gesetzlich so geregelt. Dagegen spricht ja auch nichts, schließlich müssen sie den Unterricht noch vorbereiten, aber wir sitzen da und hören zu. Also liebe Lehrer, habt ein bisschen Mitleid, wenn wir in der 6sten Stunde nicht mehr ganz so frisch sind, wie sonst vielleicht…

 

#1. „Jetzt gebe ich dir erst mal die schlechtere Note, damit du dich mehr anstrengst. Dann bekommst du im zweiten Halbjahr, auch die Bessere.“

Nein, einfach nein. Das ist noch nie der Fall gewesen. Jedenfalls bei mir. Ich weiß nicht, ob dieser Satz motivieren soll, aus Ehrgeiz oder Hass mehr zu tun, aber es funktioniert auf jeden Fall nicht so gut. Deshalb, liebe Lehrer gebt uns einfach die schlechtere Note wenn es sein muss, aber belügt uns nicht mit diesem, nennen wir es mal Motivationsausruf, das macht uns kaputt…

 

So, das war es auch erst mal wieder von mir. Ich versuche nächste Woche was hochzuladen, garantiere aber nicht. In Mathe brauche ich dieses Jahr nämlich die bessere Note… 😉 (Liebe Grüße an Herrn Wiggers, an dieser Stelle)

Bleibt standhaft,

China aka Belle

It has been said that something as small as a flutter of a butterfly´s wing can ultimately cause a typhoon halfway around the world ~~Chaos Theory~~ For all my friends....I will always Love U ~China~

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.