Wer sich fragt, wo er sein Kreuzchen bei der anstehenden Wahl machen sollte, für den ist der Wahl-O-Mat eine super Hilfe. Der Wahl-O-Mat ist ein Frage-und-Antwort-Tool, das zeigt, welche zu einer Wahl zugelassene Partei der eigenen politischen Position am nächsten steht. 38 Thesen können mit „stimme zu“, „stimme nicht zu“, „neutral“ oder „These überspringen“ beantwortet werden – alle zur Wahl zugelassenen Parteien können auf die gleiche Weise antworten. Auf diese Weise könnt ihr die eigenen Antworten mit denen der Parteien abgleichen. Am Ende erhaltet ihr ein prozentual errechnetes Ergebnis, mit welchen Parteien ihr die größte Übereinstimmung habt. Einfach auf den Link zum Wahl-O-Mat klicken und los geht`s!

Wen willst du wählen: Hier geht`s zum Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2017
Wen willst du wählen: Hier geht`s zum Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl 2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und nicht vergessen: Am Freitag, 15.09.2017 von 8.00 bis 17.30 Uhr, können Kinder und Jugendliche bei uns am Willms an der U18 Bundestagswahl teilnehmen!

Von Redaktion

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.