Auf Google Maps kann man sich viele Orte anschauen. Von Paris über San Jose bis Kapstadt ist alles dabei.

Dabei wurden von der Kamera aber auch außergewöhnliche Orte gefilmt. Wie das Tal der Puppen in Nagoro.

Wenn man sich Nagoro auf Google Maps anschaut sieht man überall Puppen.

Einst war Nagoro eine bewohnte Stadt in China. Doch mit der Zeit starben viele der Einwohner  und andere zogen auf der Suche nach Arbeit in andere Städte.

Heute gibt es in Nagoro mehr als 350 Puppen die alle von Tsukimi Ayano gemacht wurden die In Nagoro geboren wurde. Die meisten der Puppen stellen alte verstorbene Dorfbewohner da. Tsukimi macht die Puppen um sich an die alten Bewohner zu errinern als sie noch gelebt haben und gesund waren.

Hier sieht man das Dorf bei Google Maps

Tal der Puppen
Ayamo Tsukimi vor einigen ihrer über 350 Puppen

Tal der Puppen 2

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.