Auf Google Maps kann man sich viele verschiedene Orte anschauen. Egal ob den Eifelturm in Paris oder eine Straße in einem kleinem Dorf. Dort sieht man dann meistens normale Dinge wie  Häuser, Autos und Menschen. Es  gibt aber auch einige komische Orte die man sich bei Google Maps anschauen kann.

Isla de las Muñecas Xochimilco in Mexiko

puppen insel

Nahe dieser Insel in Mexiko Stadt soll angeblich ein Mädchen ertrunken sein. Auf der ganzen Insel hängen, sitzen und stehen gruselige, teils kaputte Spielzeugpuppen. Diese sollten einst den Geist des ertrunkenen Mädchens vertreiben. Heutzutage ist die Insel jedoch nur noch eine gruselige Touristen Aktionen.

Auf der Insel lebte bis 2001 Julián Santana Barrera. Er erzählte, dass vor der Insel einst ein Mädchen ertrunken sei, wessen Leiche später angespült wurde. Seitem hat er sich von dem Geist des Mädchen verfolgt gefühlt. Es habe ständig nach Spielzeug geschrien. Deshalb hat er die ganzen Puppen aus den Kanälen gesammelt und auf der Insel aufgehängt. Das Mädchen ist aber nicht verschwunden weshalb er anfing die Puppen zu beschädigen um den Geist abzuschrecken.

Hier sieht man die Insel bei Google Maps

Eine der Puppen
Eine der Puppen

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.