Zurzeit ist es im amerikanischen Profisport verbreitet, sich bei der Nationalhymne hinzuknien und so gegen Rassismus zu protestieren. Donald Trump hat diese Handlung bereits kritisiert und meint, dass die Spieler gefeuert werden müssen.

Die Aktion ist jetzt auch auf die Sportler einer  High School übergegangen. Nach der Aktion bekam das Team direkt einen Elternbrief. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen: Schulen in Louisiana warnen vor Kniefall-Protest (Spiegel.de)

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.