In vielen Ländern ist eine Schuluniform an den Schulen Standard. Das berühmteste Beispiel sind wahrscheinlich die Schulen in Großbritannien. Auch an einigen Schulen in Deutschland gibt es Schuluniformen aber meist nur an privat Schulen und Internaten.

Wenn man an eine Schuluniform denkt, denkt man wahrscheinlich an einen karierten Rock, eine Krawatte, eine weiße Bluse und einen farblich passenden Blazer mit Schullogo. Nicht alle Schuluniformen sind so. Es gibt auch viele mit einfarbigen Röcken und ohne Krawatte aber mit einem Pullover.

 

Vielleicht würde eine Schuluniform am Willms ja so aussehen?

Vielleicht gäbe es bei der Uniform einen Roten Blazer und eine weiße Bluse bzw. ein Hemd mit dem Willms logo. Für die Mädchen gäbe es vielleicht einen einfarbigen roten Rock und Kniestrümpfe. Die rote Hose wäre für beide Geschlechter.

Vielleicht würde die Uniform so aussehen?

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.