Momentan wird überlegt, ob in Deutschland bald die Jamaika Koalition reagiert. Dazu müssten die einzelnen Parteien (CDU, FDP, Grüne) mit den Koalitionsverhandlungen beginnen und sich auf ein Programm einigen.

Bei diesem Programm hat jede der Parteien Forderungen die  die sie durchsetzen will. Den Grünen ist beispielsweise der Umweltschutz sehr wichtig.

Doch wie funktionieren diese Koalitionsverhandlungen und wer führt sie?

Das könnt ihr hier auf Tagesschau.de bei #kurzerklärt nachlesen.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.