Momentan läuft der Film „Es“ in den Kinos, doch worum geht es eigentlich bei dem Film und wer spielt mit?

Der Film ist der erste Teil der Neuverfilmung die auf dem gleichnamigen Buch von Stephen King basiert. Ein Teil des Buches wurde 1990 schon mal verfilmt.

Bei dem Film geht es um eine kleine Stadt in Maine. In der Stadt verschwinden immer wieder Kinder. Währenddessen bildet sich eine Gruppe aus Kindern die sich selber den „Loser Club“ nennen. Sie alle wurden von unheimlichen Kreaturen verfolgt oder haben verstörende Dinge erlebt. Diese Dinge scheinen ihre Eltern jedoch nicht wahrzunehmen. Die Geschichten haben alle mit einem Clown zutun der sich meistens durch rote Luftballons ankündet und sich Pennywise nennt. Der Club nennt die Kreatur „Es“ und beschließt „Es“ zu bekämpfen und das Grauen endlich zu besiegen.“

Länge: 135 Minuten

Originaltitel: It

Altersfreigabe: FSK 16

Es/Pennywise: Bill Skarsgård

Loser Club:

Bill Denborough: Jaeden Lieberher

Mike Hanlon: Chosen Jacobs

Ben Hanscom: Jeremy Ray Taylor

Richie Tozier: Finn Wolfhard

Eddie Kaspbrak: Wyatt Oleff

Stan Uris: Jack Grazer

Beverly Marsh: Sophia Lillis

 

 

 

Seit dem 28.09.2017 könnt ihr euch den Film in den deutschen Kinos anschauen.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.