In Werbung für Binden war Blut eigentlich immer durchsichtig und die Periode wurde so dargestellt als ob es die beste Zeit  des Monats wäre und jede Frau sich darauf freuen würde. Das das in echt nicht bei allen so ist wissen wir wahrscheinlich alle nur zu gut.

Der britische Hygieneartikel-Hersteller Bodyform zeigt das nun in seiner Werbung. In dem Clip sieht man zum Beispiel wie rote Flüssigkeit (und nicht durchsichtige) auf die beworbene Binde tropft.

Mehr zu dem Thema und auch die Werbung findet ihr hier auf bento.de

 

bodyform-blood-normal-amv-bbdo-daniel-wolfe-advertising-itsnicethat-2
In der Werbung kauft ein Mann im Supermarkt Binden. ©It’sNiceThat

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.