Das Time Magazine kührt jedes Jahr die „Person of the year“. 2016 war es Donald Trump und 2015 Angela Merkel.

In diesem Jahr sind es die „Silence Breakers“ bzw. die Frauen hinter der #MeToo Bewegung. Dadurch würdigt es all die Frauen, die dieses Jahr auf die täglichen sexuellen Übergriffe auf Frauen aufmerksam gemacht haben.

 

 

person-of-year-2017-time-magazine-cover1
©Time

Auf dem Cover sieht man stellvertretend für alle die auf sexuelle Belästigung gegen Frauen aufmerksam gemacht haben zum Beispiel Schauspielerin Ashley Judd, Sängerin Taylor Swift und die Software-Entwicklerin Susan Fowler. Ashley Judd hatte zusammen mit anderen Frauen die Skandale rund um den Filmproduzenten Harvey Weinstein aufgedeckt. Swift hatte einen Radiomoderator verklagt nachdem dieser sie begrapscht hatte und Fowler eine Unternehmenskultur voller Sexismus beim Fahrdienstanbieter Uber beschrieben. Dadurch hat sie es sogar geschafft den Firmchef Travis Kalanick aus dem Amt zu treiben.

Was sagt ihr zu den neuen „Persons of the year“?

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.