Im November wurde das Gemälde „Salvator Mundi“ für 450.312.500 Dollar (381,6 Millionen Euro) versteigert. Damit ist es das teuerste Gemälde der Welt. Es ist wahrscheinlich um 1500 entstanden und wurde von Leonardo da Vinci gemalt.

 

 

DQYg0VBWkAMoMlh
© Louvre Abu Dhabi

 

 

Der neue Louvre in Abu Dhabi wird das Bild bald ausstellen , wie er jüngst über Twitter bekannt gab.

 

Wer genau das Gemälde bei Christie’s ersteigert hat, wollte das Aktionshaus nicht sagen. Die „New York Times“ berichtet dass es saudische Prinz Bader war. Das zwei Investmengesellschaften hinter dem Kauf stehen ,meint die französische Wochenzeitung „Le Journal du Dimanche“

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.