Diesen Donnerstag hat die 13 Staffel „Germany’s Next Topmodel“ begonnen. Heidis Sendung machte den Satz „Ich habe heute leider kein Foto für dich“ berühmt. Zudem gibt sie vor sich seit Jahren immer wieder zu modernisieren und sich selbst neu zu erfinden. So hat zum Beispiel besonders Juror Michael Michalsky dieses Jahr das Thema „Diversity“ für sich entdeckt,

Währenddessen, gibt es bei Netfilx eine neue Art von Castingshow. Bei RuPaul’s Drag Race geht es nicht um normale Models, sondern wie der Name schon sagt um Drag Queens. Dabei müssen die Drag Queens aber nicht nur zu Fotoshoots gehen und auf dem Laufsteg laufen sondern zum Beispiel ein Lyp Sync Battle machen oder sich passen zu einem Thema (wie „Glitter Ball“) kleiden.

RuPauls Drag Race
RuPauls Drag Race

Mehr zu der Serie und dem Unterschied zu „Germany’s Next  Topmodel“ findet ihr hier auf Spiegel Online.de.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.