Im Rahmen der Vortragsreihe „Begegnungen“ wird Wolfgang Thierse der ehemalige Bundestagspräsident am 6. März  vonn 11- 13 Uhr einen Vortrag zum Thema „M(E)in deutsches Leben“ halten. Danach wird eine Podiumsdiskussion stattfinden die  Hr. Nolting zusammen mit den drei Schülerinnen Sahnt Nemati, Tabes Gostkowski und Katharina Wiltfang  leiten wird.

thierse128_v-contentxl
Wolfgang Thierse ©NDR

Der Vortrag von Herr Thierse ist der Auftakt der Reihe „Begnungen“ bei der das Willms versucht Schülerinnen und Schülern den Dialog mit Persönlichkeiten der Politik zu ermöglichen.

Herr Nolting sagt zu der Reihe

 „Ein Ziel des Willms-Gymnasiums ist es, unseren Schülerinnen und Schülern mehrfach im Jahr die Gelegenheit zu geben, mit interessanten Persönlichkeiten, die etwas zu sagen haben, in einen konstruktiven Dialog zu treten. Damit wird der Blick erweitert, neue Denkweisen werden ermöglicht und die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler wird in besonderer Weise gefördert.“

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Schülerinnen und Schüler. Unter 04221/14671 kann man sich über das Sekretariat der Schule bis zum 2. März noch anmelden.

Am 22. Oktober. wird dann Sabine Leutheusser-Schnarrenberger die ehemalige Bundesministerin der Justiz ans Willms kommen.

leutheusserschnarrenb2000x1125
Sabine leutheusser-schnarrenberger ©liberale

 

 

 

 

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.