Vom 4. bis zum 7. April waren die Theater Ag, der Chor, die Bühnenbildner sowie die Band in Goslar um zu proben und sich auf das kommende Theaterstück vorzubereiten.

Nach einer langen Anfahrt haben alle schnell ihre Betten bezogen und das Zimmer eingerichtet. Danach ging es direkt mit den Proben los.

IMG_8040
Die Theatergruppe beim Proben mit der Band
IMG_8097
Die Bühnenbildner bereiten Requisiten vor

Die Bühnenbildner bauten, bastelten und bemalten auf der Fahrt viele Requisiten und testen auch verschiedene     Make-up looks an den Schauspielern. Diese probten jeden Tag mindestens acht Stunden lang und schafften es alle einzelnen Szenen zu proben. Die Szenen wurden dann auch später mit der Band abgeglichen. Die Band nutze die Zeit nachdem alles aufgebaut war auch zum zu üben. Genau wie der Chor ,welchen man trotz eines eigenen Raumes lautstark hören konnte.

IMG_8331
Der Chor

Spätestens nach dem ersten gemeinsamen Tag waren alle zu einer großen Gemeinschaft zusammengewachsen und auch Leute die sich erst seit dem Tag der Abfahrt kannten schlossen gute Freundschaften. Deshalb war die Stimmung auch entsprechend entspannt und jeder hatte seinen Spaß, egal ob die Theaterleute die komplett verkleidet zum Mittagessen erschienen und von den anderen Herbergen Bewohnern interessiert angeschaut wurden geschweige denn die Bühnenbildner die im Müllsack herumliefen damit sie nicht dreckig werden oder die Zehntklässler die in ihrem Zimmer laut Musik anmachten damit die Sechstklässler draußen auf dem Rasen mithören könnten.

DJI_0011
Das Gruppenbild aller Teilnehmer

Samstagmorgen sind alle zwar müde aber mit guter Laune wieder zurück nach Hause gefahren.

Begleitet wurde die Fahrt von Herr Möller, Frau van Oosteroom, Doris Heinecke, Frau Braun, Herr Kozlowski, Pia Kluge und Frau Engel. Die sich alle sehr engagiert haben und deshalb auch noch einmal besonderen Dank verdienen.

IMG_8114
Der inoffizielle Fotograf der Fahrt

Das Titelbild ist von Herr Kozlowski.

Wenn ihr noch schöne Bilder von der Fahrt habt die wir veröffentlichen dürfen, könnt ihr sie per iserv an die Adresse der Schülerzeitung schicken. Weitere Bilder zur Fahrt findet ihr hier.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.