Am 30. März  2018 veranstaltet das Gymnasium an der Willmsstraße ein Sportfest. Die Veranstaltung ist vor allem für die Jahrgänge 5 bis 10. Jede Klasse nimmt am größtenteils von der SV organisierten Spendenlauf teil. Dessen Erlös wird gedrittelt und geht zum einen an die Klinikclowns und an das Projekt „Steps for children“, an die Sportfachschaft damit das Fach im Abitur angeboten werden kann und das letzte Drittel kommt der Schulgemeinschaft zu gute. Damit sollen dann vielleicht die Toiletten saniert oder die neuen Basketballkörbe bemalt werden. Die Strecke wird im Stadion abgesteckt und eine Runde circa 1,2 km groß sein.

 

Die Klassen werden aber auch an einem Klassenwettkampf teilnehmen. Die Disziplinen hierbei unterscheiden sich je nach Jahrgang. Die fünften und sechsten Klassen haben jeweils ein Fußballturnier, die siebten und achten ein Völkerballturnier und die neunten und zehnten ein Ultimate Frisbee Turnier.

 

Am Ende wird es auch noch ein Fußballspiel Schüler gegen Lehrer gehen bei dem, wie bei allen anderen Disziplinen, der Spaß im Vordergrund steht.

 

 

Das Titelbild ist von Sportinfo.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.