Joachim Löw hat heute den vorläufigen Kader für die WM 2018 in Russland bekanntgegeben.

Manuel Neuer bleibt weiter Torwart. Nicht dabei ist der Torschütze zum WM-Sieg 2014: Mario Götze fehlt „Es war nicht unbedingt seine Saison. Er hat eine wahnsinnige Qualität. Aber in dieser Saison war er nicht in Form“, begründete Löw seine Entscheidung. Auch André Schürrle reist nicht mit nach zur WM nach Russland. Wieder mitfahren werden jedoch Mats Hummels, Thomas Müller und Mesut Özil.

21668_640x360
Der vorläufige Kader für die WM in Russland

Die deutsche Manschaft startet am 17. Juni in das WM-Turnier und gehört der Gruppe F an. Der erste Gegner wird Mexiko sein. Danach spielt das Team gegen Schweden und Südkorea.

 

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.