Heute war die Schülerratssitzung in der die SV die Klassensprecher über alle Neuigkeiten informiert hat.

Die wichtigsten Punkte die an die Klassen weitergetragen werden müssen sind:

  1. Beim Spendenlauf wurden ca. 12.000 Euro erlaufen. Momentan berät die SV wie die ca. 3.400 Euro, die für die Schulgemeinschaft vorgesehen sind, inverstiert werden sollen.
  2. Der Nikolausverkauf wird ähnlich wie im Schuljahr 2017/18 ablaufen. Ob auch wieder ans Maxe ist noch nicht sicher.
  3. Weihnachten im Schuhkarton findet auch in diesem Jahr wieder statt. Deshalb soll jede Klasse mindestens zwei Schuhkartons mit Spenden jeglicher Art für sozial bedürftige Kinder vorbereiten.
  4. Auch die Deckelaktion läuft wieder. Bei dieser Aktion geht es um Impfungen gegen Polio. Für die Gewinnerklassen wird wieder ein Geldpreis ausgestellt.
  5. Klassenfahrten oder sonstige Fahrten machen die Lehrer auch dieses Jahr wieder freiwillig. Es wäre also schön, wenn man diese freiwillige Arbeitszeit etwas mehr würdigt.

Bei Problemen oder Vorschlägen, die die gesamte Schule und ihre Gestaltung betreffen können sich generell alle die SV unter der IServ E-Mail Adresse erreichen oder sich persönlich in den Pausen an uns richten.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.