Amazon, Microsoft, Apple,…

Auch einige große Namen sind unter den Unternehmen, die sich gegen Trumps Strafzollpolitik stellen. Mit einer Aufklärung über die Strafzölle wollen die große US-Unternehmen sowie die über 60 Lobby-Gruppen auf das Problem aufmerksam machen, und das vor den im November anstehenden KongressIMG_20180912_161940wahlen . Laut den Kampagnenmitgliedern soll aber kein Eingriff in die US-Kongresswahlen passieren, sondern vielmehr eine Aufklärung stattfinden.


Strafzölle mit China

Die Ware aus China ist Präsident Trump ein Dorn im Auge. Er wirft China eine unfaire Handelspolitik vor, deshalb legt er die Strafzölle auf China. China antwortete ebenfalls mit Strafzöllen.

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.