Bald sind Herbstferien und das bedeutet, dass für viele Erstklässler das erste viertel Jahr Schule um ist.

In Deutschland ist seit einigen Jahren das Wort Helikopter-Eltern immer wieder ein Begriff. Das sind laut Duden Eltern, die ihre Kinder aus übertriebener Sorge ständig überwachen.

Jetzt haben einige Lehrer, Schüler Studienberater und noch weitere die besten Zitate gesammelt wie zum Beispiel:

Screenshot_2018-09-12 Helikoptereltern bei der Einschulung Wie oft hat mein Sohn in den ersten beiden Schulstunden geniest [...]
Quelle: Spiegel.de

Mehr verrückte Erlebnisse mit Helikopter-Eltern findet ihr hier auf spiegel.de.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.