Schon in der vergangenen Woche haben wir über die Landtagswahl in Bayern berichtet und auch in der Bundesregierung hat sich seitdem so einiges verändert. Wie würdet ihr unter den jetzigen Umständen wählen? Das könnt ihr mit Hilfe des Wahl-O-Mats zur Bayernwahl herausfinden. Dort werden euch verschiedenen Thesen vorgestellt und ihr müsst dann mit „Ich stimme zur“, „Ich stimme nicht zu“ oder „Neutral“ antworten.

Findet es heraus und kommentiert eure Ergebnisse hier oder auf Instagram. Wart ihr überrascht?

Zum Wahl-O-Mat kommt ihr hier.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.