Bereits vor einem Jahr haben wir über die #MetToo Debatte berichtet. Doch Missbrauchsvorwürfe gibt es nicht nur im späteren Arbeitsleben. Es gibt sie auch an den Schulen. Wie der Spiegel berichtet, gäbe es sexuelle Gewalt bereits an Schulkindern wie Studien zeigen. Doch wie sollen die Lehrerinnen und Lehrer damit umgehen?

Darum geht es in dem Interview von Silke Fokken mit Johannes-Wilhelm Rörig, der Unabhängige Beauftragte des Bundes für Fragen zu sexuellem Kindesmissbrauch. Das ganze Interview findet ihr hier auf Spiegel.de.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.