Bereits im letzten Schuljahr durften einige der Willmsschüler Otto Walkes kennenlernen durch das Theater Stück „7 Zwerge – Männer allein im Wald“. Dieses basierte auf dem gleichnamigen Film des Comedians.

Beim Treffen dieses mal standen aber nicht seine Filme oder seine Witze im Vordergrund sondern seine Kunst. Deshalb machte sich der Mathe Leistungskurs zusammen mit ein paar weiteren Schülerinnen die im Theaterstück mitgewirkt hatten, Herr Wiggers und Herr Lühring um 11.40 am 25.Oktober auf nach Hamburg. Dort um Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe fand die Führung inklusive Autogrammstunde statt.

Otto malt seit viele Jahre in seiner Freizeit. So hat er viele berühmte Bilder nach gemalt aber nicht ohne ihnen vorher seine eigene Note verpasst zu haben. Beispielsweise durch das Einfügen von sich selbst oder seinem Markenzeichen dem Ottifanten. Dieser fand sich auf fast jedem Bild wieder.  Er erzählte, dass er die Idee für den Ottifanten bekam während er versuchte sich selbst zu zeichnen. Dabei sei seine Nase aber zu lang geworden und die Proportionen sollen allgemein nicht gestimmt haben und eher denen eines Elefanten geähnelt haben.

Nach einer Führung von Otto durch die Ausstellung hatten die Schülerinnen und Schüler noch die Möglichkeit Bilder mit ihm zu schießen und ein Autogramm zu bekommen. Die restliche Freizeit in Hamburg konnten die Schüler dann frei gestalten bis es um 18.15 wieder mit dem Zug zurück nach Delmenhorst ging. Die Fahrt war sehr unterhaltsam, da der Kurs seinen Kursfahrtbericht schrieb und dies so lustig war, dass selbst der Schaffner stehen blieb um ihn sich anzuhören.

Hier sind noch ein paar Eindrücke von der Exkursion:

 

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.