Jedes Jahr können nur rund 5000 Schüler in Deutschland Chinesisch lernen und das obwohl die Sprache besonders im asiatischen Raum Englisch als Handelssprache fast verdrängt hat.

Doch Chinesisch ist in Deutschland nur eine kleine Fremdsprache und wird nicht als so wichtig angesehen neben Sprachen wie Latein, Spanisch und Französisch. Das liegt auch daran, dass China für viele Deutsche einfach noch zu weit weg liegt.

Mehr Informationen zu dem Thema findet ihr hier auf Spiegel Online.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.