Viele berühmte YouTuber sprechen beziehungsweise befürchten momentan davon, dass ihre Kanäle gelöscht werden. Schuld daran ist eine geplante Copyright Reform.

Die EU Kommission versucht die Zuschauer und die YouTuber zu beruhigen.

„YouTube muss 2019 NICHT schließen. YouTuber bzw. Nutzer von Online-Plattformen werden auch in Zukunft weiterhin das tun dürfen, was sie heute tun“.

Allgemein geht es um Artikel 13. Wenn dieser beschlossen wird, soll auch das Ende von YouTube in Deutschland beschlossen sein. Doch was hat es wirklich mit Artikel 13 auf sich? Wie sehr in Gefahr ist YouTube wirklich?

Mehr zu dem Thema findet ihr jetzt hier auf Spiegel Online.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.