ForschermeileIn Bremen war zwischen dem 22. und 23. September die Forschermeile, hieran beteiligten sich nicht nur zahlreiche technische Unternehmen aus Bremen sondern auch die Bremer Universität, Jugend forscht und weitere.

Die Forschermeile fand im Zuge der Maritimen Woche 2018 statt.


Am Samstag mittag sah man schon viele Leute an dem Abschnitt der Weser.  Viele Zelte waren aufgebaut, als erstes begegnete man einem Stand, an dem bevorzugt die Jugend kleine Modellboote lenken durften. Auch ein Stand von Jugend forscht war auf der Forschermeile, hier konnte man aus Plastikflaschen Raketen bauen, die dann in die Weser geschossen wurden. Aber natürlich sollte das Plastik nicht in die Weser, deshalb waren die Raketen an einem Seil festgebunden und wurden an ihm wieder raus gefischt. Die Stimmung war sehr gut und die Leute gingen von Attraktion zu Attraktion.

 

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.