Am 23. November veranstalten die STADTENTDECKER*IN die Aktion Delmenhorst & Du im Turbinenhaus der Nordwolle. Die Veranstaltung startet um 17:00 Uhr.

Worum es bei den Stadtentdeckern geht, haben wir euch bereits hier erklärt.

Am 23 November soll vor allem die Vernissage im Mittelpunkt stehen. Bei dieser Ausstellung geht es um das Thema „Mein Leben in Delmenhorst“. Sie zeigt die Perspektive von verschiedenen Schüler*innen auf ihr Leben in Delmenhorst. Dabei wird es aber nicht nur Fotos von Situationen geben, sondern auch Gedichte wurden geschrieben sowie Filme gedreht.

Das Programm für Delmenhorst&Du (Quelle: www.stadtentdecker-in.de)

Als spezial Gast wird der Landtagsabgeordnete Deniz Kurku erwartet. Die Projekte stammen von Schülern vom Willms, der BBS1&2, dem Max-Planck Gymnasium und der IGS.
Am Freitag wird auch die Seite „mycityboard“ offiziell vorgestellt. Dabei geht es um ein Portal, das erstellt wurde um Anbieter für Freizeitaktivitäten und Jugendliche zusammenzubringen.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.