Am 16. November fand in ganz Deutschland der Vorlesetag statt. Dadurch gab es deutschlandweit verschiedene Aktionen in verschiedenen Städten zum Thema Vorlesen.
Auch Delmenhorst hat sich mit mehreren Aktionen beteiligt.
Die Schülervertretung hat den Tag zusammen mit den Kindern des Evangelischen Kindergarten Stadtmitte.

In der Sporthalle wurde geturnt. Es gab einen großen Bewegungsparcour mit verschiedene Stationen. So mussten die Kinder beispielsweise über eine große Matte klettern oder mit den Ringen von einem Podest schwingen. Betreut wurden sie dabei von den Schülerinnen und Schülern der SV und Herr Möller und Frau Rohm.

Weiter ging es für die drei bis sechsjährigen im Kunstraum. Dort wurden unter der Anleitung von Frau Ordner Abenteuergeschichten gelesen zu denen die Kinder dann Bilder gestalten sollten.

Insgesamt gute Stimmung. So hat auch Herr Kretschmar mit den Kindern gespielt und sich im Namen der Schule bei den Erzieherinnen und Praktikanten bedankt. Diese waren auch sehr dankbar und würden das ganzen gerne noch einmal wiederholen.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.