Unter dem Begriff Helikopter-Elter versteht man überfürsorgliche Eltern, die sich ständig in der Nähe ihres Kindes aufhalten und dieses überwachen und beschützen wollen.

Hier haben wir euch bereits von lustigen Zitaten von Helikopter-Eltern während der Einschulung berichtet.

Die meisten sind auch immer der Meinung, dass ihr Kind alles richtig macht und wollen es zum besten der besten erziehen.

Dadurch lassen sie ihre Kinder Hotelwände anmalen oder Spiegel beschädigen. Wenn sie dann darauf hingewiesen werden, dass andere Menschen das nicht ok finden argumentieren sie dagegen, da ihr Kind ja aus solchen Fehlern lernen muss und es deshalb keine Regeln gibt.

Wie sie noch reagieren und was die Kinder alles machen dürfen könnt ihr hier auf Spiegel Online nachlesen.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.