Am Willms gibt es seit einer Woche die Wanderausstellung „Frieden machen“. Doch wie läuft die Ausstellung ? Und was gibt es eigentlich zu bestaunen ?

Die Ausstellung beschäftigt sich mit Fragen wie „Was ist Frieden ?“ und „Sollte man eingriefen oder sich raushalten ?“. Besonders interessant ist hierbei eine Anstecker-Aktion, bei der man sich entweder einen Eingreifen-Anstecker oder einen Raushalten-Anstecker nehmen kann.

Hier sind die Schülerinnen Alina B. und Sophie B. aus der 7e zu sehen.

Die ganze Ausstellung funktioniert so, dass Schüler/innen und Besucher aktiv zeigen können was sie zu dem Thema denken.

Die Schüler/innen interressiert das Projekt anscheinend. In den Pausen kann man beobachten, wie einige der Schüler/innen in die Aula gehen, um sich interessiert die Wanderaustellung anzuschauen.

Wer alles Wichtige über die Ausstellung wissen möchte, kann sich hier unseren Eröffnungsartikel nochmal durchlesen.

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.