In diesem Jahr kommen vier Leute in der Reihe „Begegnungen am Willms“ ans Willms. Wir möchten sie vorstellen. Als erstes kommt, am 28.02., Franz Müntefering ans Willms-Gymnasium und redet über „Generationenvertrag auf dem Rücken der Jugend – soziale Gerechtigkeit auf dem Prüfstand“ .

Karten kann man sich übrigens nurnoch bis zum 20.02. im Sekräteriat besorgen.


Kurze Vorstellung


Name: Franz Müntefering

Geboren: 16.Januar.1940

Politische Karriere:

  • 1975 – 1992 Abgeordneter des deutschen Bundestages
  • 1990 – 1992 Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion
  • 1998 – 2013 Abgeordneter des deutschen Bundestages
  • 1998 – 1999 Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen
  • 2002 – 2005 Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion
  • 2004 – 2005 Bundesvorsitzender der SPD
  • 2005 – 2007 Vizekanzler
  • 2005 – 2007 Bundesminister für Arbeit und Soziales
  • 2008 – 2009 Bundesvorsitzender der SPD

Als nächstes kommt dann am 13.05.19 Karl Graf Stauffenberg, der Enkel des Hitlerattentäters Claus Schenk Graf von Stauffenberg, mit einem sehr perönlichen und historisch bedeutsamen Thema: „Widerstand – mein Großvater – sein Vermächtnis für mich“


Das Bild wurde uns von der Schule zur Verfügung gestellt.

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.