Viel Material hat die AG gekriegt.

Im Rahmen der AG „Forum Natur und Wissenschaft“ findet Upcycling am Willms statt, wie unteranderem schon auf der Homepage des Willms-Gymnasiums berichtet wurde. Doch was genau ist Upcycling ? und Was macht die AG aus dem Müll ? Wir haben nachgefragt und uns die AG mal genauer angeschaut.






Also, Upcycling bedeutet, dass Abfallprodukte neue Verwendungen kriegen. Also in unserem Fall werden aus alten Verpackungen neue Stiftehalter, aber dazu gleich mehr. Letzte Woche Dienstag begann die AG mit dem Einsammeln und Säubern der Verpackungen, dazu gingen die drei Teilnehmerinnen und ihre Lehrerin durch die komplette Schule (alle Räume und Gänge) wie auf der Website des Willms-Gymnasiums beschrieben wurde.

Jetzt baut die AG aus den Durstlöschern Stiftehalter, die zum Beispiel in Klassenräumen für die Whiteboardstifte benutzt werden können, erklärt uns Frau Klabes.

Wenn aus Durstlöschern Stiftehalter werden – Upcycling am Willms

Was haltet ihr von Upcycling ?

Thank you for the vote!

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.