Am Freitag, den 17.Mai findet am Willms die U18 Europawahl statt. Sie wird an unserer Schule von der Schülerzeitung veranstaltet. Aber nicht nur in Delmenhorst, sondern in ganz Deutschland können Kinder/Jugendliche an diesem Tag wählen gehen.

Das Wahllokal am Willms wird um 08:00 geöffnet. Bis um 15:00 können dann die Schüler*innen ihre Stimme abgeben. Das Wahllokal ist natürlich durchgehend geöffnet.

Zu diesem Anlass wird die Schülerzeitung bis zur Wahl nicht nur das Partei-/Fraktionssystem im Europaparlament erklären, sondern auch die Ansichten der verschiedenen deutschen Parteien auf verschiedene Themen benennen, die auch für Kinder/Jugendliche interesant sind.

Genauere Informationen was die U18-Europawahl eigentlich ist findet ihr hier.

Wahllokal Willms – U18-Europawahl 2019

Weißt du schon wen du wählen willst ?

Thank you for the vote!

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.