Manfred Weber – CDU/CSU

Die CDU/CSU haben eigentlich nur Listen für Bundesländer. Die Schwesterparteien haben sich aber auf Manfred Weber als Spitzenkandidat geeinigt.

(Foto: Manfred Weber [wikipedia.de] [Copyright: Michael Lucan, Lizenz: CC-BY-SA 3.0 de])


Dr. Katarina Barley – SPD

Sie ist die Spitzenkandidatin der SPD. Vorher arbeitete sie als Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz.

(Foto: Dr. Katarina Barley, [spd.de] [©Götz Schleser])


Nicola Beer – FDP

Sie ist die Spitzenkandidatin der FDP. Seit 2013 ist sie Generalsekretärin in der Partei und seit der Bundestagswahl 2017 auch Bundestagsabgeordnete.

(Foto: Nicola Beer [fdp.de] [Copyright: chaperon])


Sven Giegold und Ska Keller – Bündnis 90/Die Grünen

Das ist das Spitzenduo der Grünen. Sven Giegold und Ska Keller sind seit Juni 2009 Abgeordete im Europäischen Parlament.

(Foto: Sven Giegold und Ska Keller [gruene.de] [© Dominik Butzmann])


Jörg Meuthen – AfD

Er ist der Spitzenkandidat der AfD. Seit 2017 war Meuthen schon im Europäischen Parlament. Dazu ist er einer der beiden Parteivorsitzenden der AfD.

(Foto: Jörg Meuthen [wikipedia.de] [© Robin Krahl, CC-by-sa 4.0.])


Özlem Alev Demirel und Martin Schirdewan – Die Linke

Das sind die Spitzenkandidaten für die Linke. Özlem Alev Demirel ist momentan Landessprecherin des NRW-Landeverbandes der Partei, Schirdewan ist schon Abgeordneter im Europäischen Parlament.

(Foto: Özlem Alev Demirel und Martin Schirdewan [oezlem-alev-demirel.de])

Das sind die Spitzenkandidaten zur Europawahl

Thank you for the vote!

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.