Die Europawahl und vor allem das Europaparlament sind ein bisschen anders gestaltet als der Bundestag. Wenn man die deutschen Parteien im Parlament sucht, das findet man nicht SPD, CDU, FDP oder Afd sondern stöst auft Abkürzungen wie ALDE, EVP und EFA. Das liegt daran, dass sich die einzelnen Parteien im Europaparlament zu Koalitionen zusammenschließen.

Quelle: Europäisches Parlament (http://www.europarl.europa.eu/meps/de/search/advanced) Stand: Dez. 2018

So setzten sich die Koalitionen im Europaparlament zusammen.

Von Annika Iselhorst

Ich bin Annika Iselhorst aus der 10ten Klasse. In der Schülerzeitung bin ich seit dem Schuljahr 2017/18. Ich interessiere mich für internationale Politik und Geografie.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.