Stephan Weil kommt am 23.05.19 ans Willms-Gymnasium hier nach Delmenhorst. Er wird von 11:00 bis 13:15 vor Ort sein. Im Zentrum seines Besuches steht auch der 70.Geburtstag des Grundgesetzes.

Die Planung des Tages gab der Pressesprecher des Willms-Gymnasiums am 10.04.2019 bekannt. Demnach wird der niedersächsische Ministerpräsident die Schule nach einer kurzen Begrüßung von Axel Janhz (Oberbürgermeister Delmenhorst) und Stefan Nolting (Schulleiter) besichtigen. Und im Anschluss mit Schüler*innen der Klassenstufen 8, 9 und 10 über aktuelle politische Themen diskutieren. Unteranderm auch über den Geburtstag des Grundgesetzes.

Danach soll es eine Veranstaltung in der Fußgängerzone der Innenstadt geben.

(Foto: Henning Scheffen Photography [stephanweil.de] )

„Es ist für das Willmsgymnasium eine Auszeichnung, dass Herr Ministerpräsident Stephan Weil unsere Schule besuchen wird, um sich einen Überblick über das vielfältige Angebot und das Engagement des Willmsgymnasiums zu machen. Am 70. Geburtstag des Grundgesetzes und drei Tage vor der Europawahl den Regierungschef des Landes Niedersachsen begrüßen zu können ermöglicht den Schülerinnen und Schülern eine tagesaktuelle Diskussion über zentrale politische Themen. Das ist toll und spannend zugleich!“

sagte Herr Nolting zum Besuch von Niedersachsens Ministerpräsidenten.

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.