Seit 70 Jahren gibt es jetzt schon das Grundgesetz. Zu diesem Anlass wird das Gymnasium an der Willmsstraße „eine spektakuläre Feier“ in der Delmenhorster Innenstadt veranstalten. Dabei sollen mehr als 1100 Schüler und Lehrkräfte zusammen mit den Bügern der Stadt Delmenhorst in der Innenstadt verschiedene Aktionen machen.

Dies sind die geplanten Aktionen:

  • 1000 Grundgesetze werden verteilelt
  • 4000 Donuts werden auch verteilt
  • 1000 Bonbontüten mit der Aufschrift „70 GG“
  • 1000 Festivalbändchen für unsere Schülerinen und Schüler!
  • Einige Schüler*innen gehen als laufende Grundgesetzartikel durch die Fußgängerzone.

Foto: Lars Sindel

Der anstehende historische Geburtstag ist dem Willms-Gymnasium ausgesprochen wichtig.

schreibt der Pressesprecher des Willms-Gymnasiums

Das Willms-Gymnasium lädt alle Bürgerinnen und Bürger zum Demokratietag am 23. Mai in die Delmenhorster Innenstadt ein.
Jeder sei herzlich willkommen, in der Menschenkette gemeinsam mit vielen Anderen seine Verbindung zum Grundgesetz zum Ausdruck zu bringen!

Das Willms freund sich natürlich über jeden Besucher*in.

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.