Luminescent!

In diesem Projekt wurden verschiedene künstlerische Werke erstellt. Es wurde in Kooperation mit dem Haus Coburg durchgeführt.

Foto: Sandro Hauschild

Lego-Roboter

Auf diesem Bild sieht man einen der Lego-Roboter, die in diesem Projekt gebaut wurden. Er verfügt über Sensoren und kann so Hindernissen ausweichen. Bei diesem Projekt war nicht nur logisches sondern auch kreatives Denken gefordert.

Foto: Sandro Hauschild

Handlettering

Als Handlettering versteht man die Kunst des schönen Schreibens. Doch nicht nur Kreativität sondern auch eine besonders gute Stimmung strahlt das Projekt aus. Die Musik läuft laut und es wird mitgesungen.

Foto: Sandro Hauschild

Modellbau & Kreativwerkstatt

Dieses Foto erklärt gut, wieso ich diese beiden Projekte zusammengefasst habe. Denn es ist nicht, wie vielleicht vermutet aus dem Modellbau-Projekt sondern aus der Kreativwerkstatt, die Heißluftballons und eben diese kleinen Häuser bastelte. Eine Etage darüber bauten die Modellbauer Vulkane.

Foto: Sandro Hauschild

Kriminalistik

„Kriminalistik – Dem Verbrechen auf der Spur“ lautet der komplette Name dieses Projekts, indem es um Spuren (z.B. am Tartort) sowie die Polizeiarbeit ging. Bei der Präsentation konnte man nicht nur seine eigenen Finger mal genauer betrachten sondern auch die Haare von Tieren analysieren.

Foto: Sandro Hauschild

Umstylling fürs Mädchenklo

Neue Türen sowie einige Verschönerungen an den Wänden fallen sofort ins Auge, wenn man das Mädchenklo betritt. Logischerweise konnten an diesem Projekt nur Mädchen teilnehmen, doch am Präsentationtag konnten auch die Jungen mal einen Blick auf das verschönerte Mädchenklo werfen.

Foto: Sandro Hauschild

Tiere oder andere Dinge zeichnen

Hier ging es um die Kunst des Zeichnens, das sieht man klar an den Stellwänden dieses Projektes. Man findet auf den Zeichnungen zum Beispiel Vögel, Pferde oder auch Hamster.

Foto: Sandro Hauschild

Computerspiele entwickeln und programmieren

Das sonst sehr Zeitaufwendige Programmieren von Computerspielen wurde hier vereinfacht. So mussten die Schüler*innen nicht etwa lange und komplizierte Programmiercodes lernen, sondern eine „einfache“ und leicht zu erklärende Programmiersprache names Scratch lernen. Dabei müssen grafische Bausteine zusammengefügt werden, um die Spielabläufe zu programmieren.

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.