Bereits im letzten Jahr konnte das Willms mit vier Persönlichkeiten glänzen. Und so geht es auch dieses Jahr weiter. Der ehemalige Erste Bürgermeister von Bremen Dr. Henning Scherf eröffnet dieses Schuljahr, indem ihm noch Klimaforscher und Ökologe Prof. Dr. Hans-Otto Pörtner und der ehemalige Bundespräsident Dr.Norbert Lammert folgen werden.

Dr. Hennig Scherf

Person/Beruf:

Dr. Hennig Scherf ist Politiker der SPD und war von 1995 bis 2005 Erster Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen. Dazu gehörte er 1978 bis 2005 zum Senat der Freien Hansestadt Bremen.

Thema:

„Altern in der Gesellschaft“

Termin:

Am 17.09.2019 um 18.00 Uhr

Foto: Deutscher Bundestag/Werner Schüring

Prof. Dr. Hans-Otto Pörtner

Person/Beruf:

Prof. Dr. Hans-Otto Pörtner ist ein deutscher Klimaforscher und ökologe. Momentan leitet er die Abteilung für integrative Ökophysiologie des Alfred-Wegener-Instituts. Im Jahr 2018 schrieb er mit am Sonderbericht zur globalen Erwärmung von 1,5 Grad des Weltklimarat.

Thema:

„Globale Erwärmung und deren unmittelbaren Folgen“

Termin:

Am 13.01.2020 um 18.30 Uhr

Foto: pixabay.com/3D_Maennchen

Dr. Norbert Lammert

Person/Beruf:

Dr. Norbert Lammert ist Politiker und war von 2005 bis 2017 Präsident des Deutschen Bundestages und leitet nun die Konrad-Adenauer-Stiftung. Dazu saß er 30 Jahre lang im Bundestag (1980 bis 2017).

Thema:

„Aktuelle Herausforderungen an die Politik“

Termin:

Momentan läuft laut der Schulleitung die Terminabsprache. Er wird ihrgendwann in der ersten Hälfte des Jahres 2020 auftreten.

Foto: Deutscher Bundestag/Inga Haar

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.