Vor 1314 Zuschauer verlor die U16-Nationalmannschaft von Deutschland am Donnerstag knapp gegen die Gegner aus Österreich.

Kurz nach dem Ende des U16-Länderspiels jubelten die Österreicher auf dem Platz, während die deutsche Mannschaft langsam in die Kabine verschwand. Es war eine enge Partie, in der Österreich es bis zum Ende schaffte, das 1:0 zu halten.

Foto: Sandro Hauschild

In der ersten Halbzeit dauerte es, bis sich die beiden Mannschaften richtig einspielten. Es überwiegte mal die Leistung der Deutschen, dann stürmten die Österreicher wieder. Es war also eher ein hin und her, als dass sich eine Mannschaft klar durchsetzen konnte.

Foto: Sandro Hauschild

In beiden Halbzeiten fielen immer wieder Fouls auf. Der Zuschauer merkte, dass es eine hart umkämpfte Partie war.

Foto: Sandro Hauschild

Die zweite Halbzeit begann dann mit dem eher überraschenden 1:0 für Österreich. Nach einem Fehlpass brachte Luka Reischl die Österreicher in der 55. Minute in Führung.

Foto: Sandro Hauschild

Danach versuchten die Österreicher die folgenden 35 Minuten irgendwie zu überbrücken: mit Erfolg. Der Torwart hielt die Bälle der Deutschen erfolgreich und brachte den Österreichern damit den Sieg.

Foto: Sandro Hauschild

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.