Am 20 September war es soweit. Hunderte SchülerInnen und Erwachsene von verschiedensten Schule kamen zu der Demonstration für den Klimaschutz.

Meinungen zum Event

Ich fand das Event gut.Ich finds aber blöde weil die Politker sagen das uns die Welt egal ist. Ich will später nicht mit einer Atmungsmaske herumlaufen, deswegen müssen wir was dagegen tun

-Bjarne Hegeler, Klasse 7 Realschule an der Holbeinstraße

Ich fand das ganz toll. Es waren überraschend viele Leute,als ich hier ankam sah das bisschen erbärmlich aus. Und auch wenn die Organisation Luft nach Oben hat was Lautsprecheranlagen uns sonst was anbelangt, fand ich das war ein ganz tolles Event. Ich bin 65 und bin eigentlich passionierter Radfahrer un habe mich schon lange mit diesem Auswechsel mit dem Autoverkehr ausgeprochen und versuche nach Möglichkeit bewusst und ökologisch einigermaßen vernünftig zu Leben

-Vertreter einer Radfahrgruppe

Ich finde ein bisschen doof, dass nach dem rumgehen viele Leute sich anderweitig beschäftigt haben. Die sind zu McDonald´s gegangen oder haben sich ein Eis geholt oder beides. Wahrscheinlich haben die daran teilgenommen um von der Schule halt wegzukommen.

-Malina Roller, Jahrgang 9 Willms-Gymnasium

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.