Letzten Freitag war im Turbinenhaus und in den Gebäuden der VHS die Nacht der Jugend 2019. Wie schon im Vorfeld angekündigt, waren auch wir, die Schülerzeitung des Willms-Gymnasiums, vor Ort.

Verschiedene Auftritte im Turbinenhaus

Egal ob Chor, Schlagzeug oder auch Rap: In der Turbinenhaus waren den ganzen Abend verschiedene Vorstellungen. Auch das Willms war mit dem Chor und der Poi-AG, wie schon erwähnt, dabei.

Foto: Sandro Hauschild

Aktionen in der VHS

Während in der Turbinenhalle verschiedene Auftritte das Programm füllten. Wurden im Gebäude der VHS verschiedene andere Aktionen durchgeführt. Zum Beispiel Kinderschminken, Musik hören oder auch viele Infostände zum Thema: „Die Würde des Menschen“ gab es in dem Gebäude.

Breites Bündnis gegen Rechts

Neben der Stadt Delmenhorst, wurde das Event vom „Breiten Bündnis gegen Rechts“ organisiert. Der Verein war mit einem Stand im VHS-Gebäude vertreten. Dazu ein Statement von einer der fünf Sprecher*innen: Yadigar Polat.

„Wir wollten uns auch mit einem kleinen Tisch mit beteiligen, um so jungen Menschen, wie euch und andere, aufzuklären, wer diese ganze Veranstaltung macht und wofür wir sie machen. Die Würde des Menschen ist unantastbar, aber leider Gottes gibt es Lebensbereichen in denen es nicht so ist.“

Foto: Sandro Hauschild

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.