Gestern, am 11.11., ist die Nikolausaktion der SV gestartet. Doch dieses Jahr gibt es nur 400 Nikoläuse zu verkaufen, wie die SV in einer E-Mail an alle Schüler*innen schreibt. Es liegt daran, dass dieses Jahr zum ersten Mal Fairtrade und Bioschokoladennikoläuse in einem kleinen Bioladen aus der Region gekauft wurden. Auch die Preisänderung von 0,50 Cent mehr auf 1,50€ liegt laut der SV an dem neuen Fairtrade und Bioangebot.

Also bringt ab morgen 1,50€ mit zur Schule und kauft schnell für eure Liebsten die Nikoläuse.

motiviert die Schülervertetung die Willmser zum Kauf

Was ist die Nikolausaktion ?

Geschenkte Nikoläuse können Schüler*innen erwarten (Foto: pixabay.com)

Bei der Nikolausaktion können die Schüler*innen Schokoladennikoläuse für ihre Mitschüler*innen bestellen und mit kleinen Botschaften verzieren. Diese Nikoläuse werden dann pünktlich an Nikolaus in den Klassen von der SV verteilt.

Von Sandro Hauschild

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.