Ein paar Infos über Poi:
Poi bezieht sich sowohl auf einen Stil der darstellenden Kunst als auch auf die Ausrüstung, die für das Ausüben von Poi-Darbietungen verwendet wird. Als Performance-Kunst beinhaltet poi das Schwingen von festgebundenen Gewichten durch eine Vielzahl von rhythmischen und geometrischen Mustern. Poi-Künstler können auch singen oder tanzen, während sie ihren Poi schwingen. Poi kann aus verschiedenen Materialien mit unterschiedlichen Griffen, Gewichten und Effekten (z. B. Feuer) hergestellt werden.

Poi entstand bei den Maori in Neuseeland , wo es bis heute praktiziert wird. Poi hat auch in vielen anderen Ländern eine Anhängerschaft gewonnen. Die Ausweitung der Poi-Kultur hat zu einer bedeutenden Entwicklung der praktizierten Stile, der verwendeten Werkzeuge und der Definition des Wortes „Poi“ geführt.
(Quelle Wikipedia)

Ich habe mich mit der Leiterin der Poi-AG,Doris, unterhalten und ihr ein paar Fragen gestellt.
Die erste Frage an Doris lautete wer auf die Idee kam eine Poi-AG anzubieten,Doris sagte sie sei es gewesen und erzählte mir wie es dazu kam.
Sie sagte sie habe es auf einem Orientalischen Abend gesehen und wäre total fasziniert davon. Daraufhin nahm die an mehreren Poi-Workshops teil und beschloss später es hier an der Schule als AG anzubieten, dies macht sie nun schon seit 10 Jahren.
Nach diesem kurzen Gespräch, stellte ich vier Poi Mitgliedern ein paar fragen.

Was macht dir an Poi spaß?

Alles, die Leute in der Gruppe sind nett und der Sport an sich macht einfach Spaß! ~Maren 7.Klasse

Alles, die Sportart  macht an sich einfach riesen Spaß! ~Elina 6.Klasse

Mir macht es Spaß mit der Gruppe zusammen zu arbeiten, außerdem gefällt mir das kreativ sein.  ~Lara 8.Klasse

Alles! Das kreativ sein, mit der Gruppe arbeiten, das schnelle umdenken. ~Selin 12. Klasse

Was findest du schwierig an Poi?

Die Koordination. ~Maren

Der Rest antwortete das sie nichts an Poi schwierig finden würden

Wie lange machst du schon Poi?

2 Jahre lang. ~Maren

1 Jahr. ~Elina

Seit 3 Jahren. ~Lara

Schon seit 7 Jahren! ~Selin

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.