LIVE: Baskettballturnier des 8. Jahrgangs

Um 8:45 ist heute morgen das Basketballturnier des achten Jahrganges gestartet. Wir, die Schülerzeitung, berichten natürlich LIVE über das Geschehen in der Sporthalle am Willms-Gymnasium.

07:50 – Jetzt startet der Schultag für die Schüler*innen der anderen Jahrgänge. Auf dem Innenhof (A-Hof) der Schule spielen einige Schüler des achten Jahrganges bereits Basketball und trainieren für den heutigen Wettbewerb. In der Sporthalle bereiten die Sportlehrer*innen und einige Schüler*innen das Baskettbalturnier vor.

08:30 – Die Halle füllt sich so langsam. Das Turnier startet noch nciht, aber die ersten beiden Mannschaften machen sich bereit.

08:45 – Frau Wagner eröffnet das Turnier und weist auf die allgemeinen Regeln hin:

  • Die erste Halbzeit spielen die Jungen, die Zweiten die Mädchen.
  • Egal von wo aus der Korb getroffen wird, es gibt immer nur einen Punkt.
  • Die Mannschaften sollen so schnell wie möglich zu ihrem Spiel erscheinen.

Ich freue mich auf ein faires Turnier.

sagte Frau Wagner zur Eröffnung

Das Eröffnungsspiel: Schwarz gegen Weiß (8a gegen 8b)

Das erste Spiel bestritten die Mannschaften der 8a und der 8b und die Partie startete schnell, schon kurz nach Spielbeginn nutzten die Weißen ihre Überlegenheit und warfen den ersten Korb. Im weiteren Verlauf gleichten die Schwarzen aus und erziehlten auch die Tore zum 2:1 und 3:1. Dann wurde gewechselt. Die Mädchen der 8a kahmen gut in die Partie und erziehlten auch gleich einen weiteren Korb zum 4:1. Die 8b antwortete schnell mit dem 4:2. Woraufhin die Mädchen der 8a jedoch mit dem 5:2 antworteten. Im weiteren Verlauf warfen die Weißen noch zwei weitere Körbe zum Endstand von 5:4.

Spannende Partie der 8e:

Im zweiten Spiel der 8e war Spanung angesagt, zwar hatte die Jungenmannschaft mit 6:1 vorgelegt, aber dann stellte sich die Frage ob die Mädchen dieses Ergebnis halten könnten. In einer mitreißenden zweiten Halbzeit erziehlten die blauen Gegner ein Korb nach dem anderen. Während die Mädchen auf dem Spielfeld die Kontrolle verloren, ereigneten sich neben dem Spielfeld auch dramatische Szenen, denn die Jungen der 8e konnten die Ereignisse auf dem Spielfeld nicht fassen.

Mannschaften:

Klasse 8aSchwarz
Klasse 8bWeiß
Klasse 8cRot
Klasse 8dBlau
Klasse 8eGrün

Ich heiße Sandro Hauschild und gehe in die 9.Klasse. Ich bin 14 Jahre alt. Bei der Schülerzeitung bin ich seit Schuljahresbeginn 2018.

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.