Wie ihr alle sicherlich wisst, bemüht sich die SV jeden Tag darum, unser Schulklima zu verbessern und unseren Unterricht so angenehm wie möglich zu gestalten, was Ihnen auch gut gelingt. Aufgrund der heutigen Flüchtlingskrise macht sich die SV aber auch Gedanken, wie man den Flüchtlingskindern in Delmenhorst helfen und ihnen eine Freude bereiten kann. Im vergangenen Dezember wurde die erste Hilfeaktion von der SV gestartet. Es wurden Spielzeuge und Kleidung gesammelt, die dann an über 60 Flüchtlingskinder in Delmenhorst verteilt wurden. Und all die Freude und Begeisterung der beschenkten Kinder führte die SV auch schließlich dazu, dass sie nun eine zweite Aktion gestartet haben, um Flüchtlingskindern zu helfen.

Es dauert nicht mehr lange, bis auch dieses Schuljahr vorbeigeht und wir uns wieder mal um die Besorgung neuer Schulsachen kümmern müssen. Was für uns aber eine lästige Angelegenheit ist, ist für die Flüchtlingskinder ein echtes Problem. Die Familien kriegen nur wenig Geld für den Kauf der Schulsachen und können sich so Manches nicht leisten. Deswegen bittet die SV echt darum, Zuhause nach alten Schulsachen zu suchen und sie bei der SV abzugeben. Egal, ob Schulranzen, Rucksäcke, Stifte, Federmappen, Bilderbücher, Leselernbücher, leere Schreibhefte, Mappen etc. etc., Hauptsache die Sachen sind zu gebrauchen und sind sauber. Dieses Mal werden die Sachen ab dem 07.03.2016 ausschließlich im SV-Raum C23 angenommen. Die Fünftklässler haben aber auch die Möglichkeit, die Sachen im Sekretariat in der Außenstelle abzugeben. Die SV bedankt sich schon mal im Voraus für eure Hilfe und hofft, auch dieses Jahr so viel Freude an die Flüchtlingskinder verteilen zu können.

Von Double L

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.