2.322.097 Aufrufe bei YouTube innerhalb von 4 Tagen. Das ist die aktuelle Bilanz von Jan Böhmermanns neuestem Neo Magazin Royal-Video. „Die Welt dreht durch“, Europa fühlt sich „von 0,3% Flüchtlingen bedroht“ und Amerika will einen Mann wählen „bei dem niemand so genau weiß, wer unter dem Toupet die Fäden zieht“. Das kann er nicht mit ansehen und holt zu einem Rundumschlag aus, der mal wieder so etwas von sitzt.

Mit seinem neuesten Video „Be deutsch! (Achtung! Germans on the rise!)“ bekommt jeder eins auf die Nase, der es gerade nötig hat: die „Wir sind das Volk“-Brüller von Pegida und AfD, die Überfremdungs-Schisser, die in Europa nach Grenzen und Zäunen rufen, die Trump-Wähler, die sowieso irgendwie gar nichts verstanden haben und auch sonst alle, die einen gerade an der Menschheit zweifeln lassen.

Sie alle müssen sich in Acht nehmen, wenn sie kommen, die Deutschen, und sie platt machen. Die Armee der aggressiven Spießigkeit in Birkenstock, Jack-Wolfskin-Jacken und Fahrradhelmen, die die Welt Werte wie Toleranz, Menschenwürde und Mitgefühl lehren wird. Weil die Deutschen es besser wissen als alle anderen. Weil sie die Scheiße schon hinter sich haben. Weil sie stolz darauf sind, nicht stolz zu sein.

So in etwa sieht die Argumentationsführung des Videos aus, das so viele Metaebenen hat, dass man sich verlaufen könnte und gleichzeitig einen Ton trifft, den dann doch wieder alle verstehen dürften: „Have you heard of the categorical imperative, asshole? Read Kant, cunt!“ Und alles vorgeröhrt von Böhmermann in einer erstaunlich überzeugenden Rammstein-Till-Lindemann-Stimme. Unbedingt ansehen – wahlweise mit deutschen oder englischen Untertiteln! Viel Spaß!

Quelle: jetzt.de

Titelbild: Screenshot YouTube

Von Redaktion

Gib deine Meinung ab!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.